Als Ihr Dienstleister helfen wir Ihnen immer gerne weiter. Ihnen als Kunde steht eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Unterstützung zur Verfügung, die sich an ITIL orientiert:
- Incident Management: Störungen im Betrieb eines Ihrer Services erreichen direkt die zuständigen Administratoren, die eine Behebung einleiten können.
- Service Request Management: Ihre Anfragen zu Services werden analysiert und kompetent beantwortet.
- Change Management: Änderungsanforderungen zu Services werden analysiert und in direkter Abstimmung mit Ihnen umgesetzt.
- Projektmanagement: Größere Änderungen an bestehenden Services oder die Einführung neuer Services werden im Rahmen eines Projekts in enger Zusammenarbeit mit Ihnen geplant, umgesetzt, getestet und freigegeben
Zentrales Werkzeug für das Melden und Bearbeiten von Kundennachrichten ist OTRS. Für das Einstellen von Nachrichten steht ein Web-Interface, E-Mail oder Telefon (tagsüber) zur Verfügung.