Die maßgeschneiderten Managed Client Services aus dem Hause DATIS IT-Services umfassen die zwei Säulen Endpoint Management und Managed Client Umgebungen (MCU), um die Verfügbarkeit von Endgeräten und Applikationen dauerhaft zu gewährleisten. PC, Notebook, Laptop und Smartphone – kurz, die Endgeräte sind die Arbeitsmittel unserer Zeit. Mitarbeitende und Organisationen sowie deren Leistungsfähigkeit sind vom Funktionieren dieses Handwerkszeugs abhängig.
Mobiles Arbeiten ist in Zeiten des Arbeitnehmermarktes kein reiner Benefit mehr, sondern Erwartungshaltung und ein echter Faktor im Wettbewerb um die besten Talente. Und Erwartung ist auch, dass die Endgeräte zuverlässig funktionieren – immer und überall. Während IT-Architekturen hochverfügbar gestaltet werden, bleibt der sogenannte Client der Single Point of Failure. Das muss nicht sein, denn mit unseren Managed Client Services als zentraler Bestandteil unseres ganzheitlichen Ansatzes liefern wir leistungsstarke Endpoint Management Möglichkeiten.
Ergänzt durch Managed Client Umgebungen (MCU) auf Basis von Citrix, Terminal Server oder VDI (virtual Desktop Infrastructure) können Leistungspotenziale unter Einhaltung von IT-Security-Standards gehoben werden. Somit können auch Desktop as a Service Konzepte (DaaS) umgesetzt werden.