Solidarität für den Mittelstand

Viele ArbeitnehmerInnen und Selbständige arbeiten aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Rahmen der Corona-Krise (COVID-19) von zuhause aus. Wir unterstützen Sie und Ihre MitarbeiterInnen in diesen schwierigen Zeiten auch im Home Office und zeigen Solidarität für den Mittelstand!

Ab sofort bis 30.07.2020 bieten wir unseren Neukunden die Einrichtung der VPN-Zugänge kostenlos an.

24/7 Business Continuity – für Ihr Home Office und zentrale Unternehmensbereiche

Wir helfen Ihnen, damit Ihre MitarbeiterInnen auch im Home Office immer Zugriff auf Ihre Applikationen haben und produktiv arbeiten können. Mit einer sehr stabilen Performance, höchster Verfügbarkeit, allen erforderlichen Security-Features und unseren Backup- und Recoverylösungen! Damit können wir mit Ihnen gemeinsam sicherstellen, dass für Ihr Unternehmen wichtige Bereiche wie Produktion, Logistik, Forschung und Entwicklung (F&E) bis hin zu Ihrem Kundenservice und Vertrieb weiterhin geschäftsfähig bleiben. Auch in Krisenzeiten unterstützen wir Sie, um die Prozesse und Funktionen Ihrer zentralen Bereiche wie IT, Finanzen & Controlling sowie HR am Laufen zu halten und Ihre Geschäftsfähigkeit zu sichern.

Als Rechenzentrumsdienstleister decken wir auch Ihre individuellen IT-Anforderungen mit einem sicheren Zugang im Home Office inklusive Collaboration Tools ab. Dazu zählen insbesondere Kollaborationsplattformen wie Skype for Business bzw. Microsoft Teams und Sharepoint**. Zudem können wir Ihre Smartphones und Ihre Tablets (Mobile Devices) ebenfalls in unsere Hosting-Infrastruktur für Sie einbinden*.

DATIS IT-Services. Mit Sicherheit maßgeschneiderte Hosting-Lösungen.

Als Full Service Hosting Provider bieten wir unseren vielen mittelständischen Kunden seit mehr als 50 Jahren maßgeschneiderte und skalierbare Hosting-Lösungen aus einem umfangreichen Portfolio an Services inklusive:

  • Daten-, E-Mails- und Festplattenverschlüsselung
  • Antivirenschutz und Spam-Filtering
  • Netzwerk-Security inklusive Firewalls
  • Lizenzmanagement (u.a. Microsoft, VMWare, Veeam)
  • Datenbank-Administration (u.a. Oracle, DB2, SQL, Informix)
  • Management von Patches, Updates und Releases
  • Monitoring
  • Performance-Analysen und Tuning-Maßnahmen für WAN-Verbindungen
  • Datensicherung (Disk to Disk to Tape) und revisionssichere Datenarchivierung
  • Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Backup-, Restore- und Recovery-Konzepten
  • Servicedesk mit 2nd- und 3rd-Level – Support
  • Field Service und Administration für Endgeräte, wie z. B. Desktop- (Thin/Fat Clients), Notebook-, Scanner-, Drucker-, FAX-, und Handylösungen*
  • Workplace as a Service Management inklusive Beschaffung von Hardware und Software*

*mit unseren Partnern

** Support, Beratung und Customizing von unserer Schwestergesellschaft PTA

Kontakt aufnehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder interessieren Sie sich für unser Angebot? Gerne setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Kontakt aufnehmen